Über Mich

Maike Döhling

This is My Story

Viele Jahre war ich selbst als Schauspielerin am Theater und in diversen Film- und Werbeproduktionen tätig. Aber ich kann sagen, die Schauspielerei war ein harter Kampf für mich. Ich habe immer gespürt, dass ich mich selbst blockiere, sabotiere und mir einfach gesagt selbst im Weg stehe. Vor jedem Casting oder Vorsprechen hatte ich extreme Ängste, hab mich oft selbst verloren und konnte im entscheidenden Moment nicht abrufen, was in mir steckte. Meine Mentoren nach der Schauspielschule haben oft nicht verstanden, warum etwas nicht geklappt hat, weil es im Unterricht super war. Aber irgendwie habe ich mich dann, wenn es drauf ankam, oft selbst verloren und ich wollte irgendwann einfach nur noch eins: Freiheit

Der Weg dorthin war nicht gerade. 2009 habe ich erneut angefangen zu studieren. An der Universität Hamburg nahm ich ein Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin auf, das ich 2012 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen habe. 

Nach dem Studium zog ich nach Berlin und konzentrierte mich dort erneut auf meine Tätigkeit als Schauspielerin, aber die gleichen “Symptome” kamen wieder. Im Jahr 2015 begann ich dann eine Festanstellung als Casterin und Agentin und war Leiterin des Berliner Standorts einer People- und Castingagentur. Dort sammelte ich meine Erfahrungen in der Darstellervermittlung und im Casting und während dieser Zeit gingen mir einige Lichter auf. Der Blick von der “anderen Seite” hat mir geholfen, mich zu entspannen. Zu verstehen, worauf es ankommt und dass eigentlich all der Struggle im Kopf stattfindet.

Während dieser Jahre im Casting und in der Darstellervermittlung habe ich gesehen, wie viele Schauspieler*innen es gibt, die aufgrund bestimmter Konditionierungen, Glaubensmuster, versteckten Ängsten und Blockaden ihr Potenzial nicht zum Ausdruck bringen können und sich, selbst im Weg stehen. Genau das, womit ich in meiner Schauspielzeit auch zu kämpfen hatte. 

In dieser Zeit begann mein Weg der Persönlichkeitsentwicklung, den ich jetzt seit 2017 gehe und der mich letztlich dazu gebracht hat, mehr und mehr zu meiner inneren Freiheit, Freude und Leichtigkeit zu kommen, meine festgefahrenen Gedankenmuster zu lösen und den Mut zu haben, das in die Welt zu bringen, was ich schon immer in mir gespürt habe.  

Im Frühjahr 2020 habe ich die Agentur verlassen und mich als Coach selbständig gemacht. Mein Herzenswunsch ist es, Schauspieler*innen auf genau diesem Weg in die Freiheit, in die eigene Schöpferkraft und kreative Power zu bringen und für eine Transformation von innen heraus zu sorgen, die es möglich macht, sein Traumleben zu leben. 

Let’s shift you mind, energy & life .

About Me Image

Ausbildungen

2020 – 2021 Ausbildung zum systemischen Personal Coach an der Coaching Akademie Berlin, Zertifiziert nach ECA & QSA Richtlinien. 

2020 – 2021 Elevation Ausbildung zum Energy & Spirit Coach bei Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller